19.06.2020 /

AWO Aktionswoche! #echtAWO

Unser Beitrag zur AWO Aktionswoche! #echtAWO

Was macht die AWO Heidenheim so besonders?
Das wollen wir euch zeigen:

Beginnen wir mit dem Ortsverein der AWO Heidenheim. Die „Keimzelle“ für engagierte junge Menschen, welche sich zunächst ehrenamtlich bei der AWO engagierten und nun teilweise Hauptamtlich bei der AWO in Heidenheim beschäftigt sind. Die Wurzel ist die Kinderfreizeit. Seit mehreren Generationen wird diese nun mit und durch Ehrenamtliche durchgeführt. Und immer im Hintergrund: der Vorstand des Ortsvereins. Auch hier gibt es viele Menschen, die ihr ehrenamtliches Engagement mit der Kinderfreizeit begannen und nun weiterhin für die AWO in Heidenheim ehrenamtlich tätig sind. Nicht nur diese wunderbare Zusammenarbeit macht die AWO in Heidenheim so besonders. Auch das gute Zusammenspiel zwischen Ortsverein und Kreisverband der AWO macht es besonders. Zum AWO Kreisverband erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen mehr!
Seit also gespannt, was wir für euch zur AWO Aktionswoche vorbereitet haben.

Unser Beitrag zur AWO Aktionswoche! #echtAWOWas macht die AWO Heidenheim so besonders? Das wollen wir euch zeigen. Beginnen wir mit dem Ortsverein der AWO Heidenheim. Die „Keimzelle“ für engagierte junge Menschen, welche sich zunächst ehrenamtlich bei der AWO engagierten und nun teilweise Hauptamtlich bei der AWO in Heidenheim beschäftigt sind. Die Wurzel ist die Kinderfreizeit. Seit mehreren Generationen wird diese nun mit und durch Ehrenamtliche durchgeführt. Und immer im Hintergrund: der Vorstand des Ortsvereins. Auch hier gibt es viele Menschen, die ihr ehrenamtliches Engagement mit der Kinderfreizeit begannen und nun weiterhin für die AWO in Heidenheim ehrenamtlich tätig sind. Nicht nur diese wunderbare Zusammenarbeit macht die AWO in Heidenheim so besonders. Auch das gute Zusammenspiel zwischen Ortsverein und Kreisverband der AWO macht es besonders. Zum AWO Kreisverband erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen mehr!Seit also gespannt, was wir für euch zur AWO Aktionswoche vorbereitet haben. #echtAWO #echtAWOHeidenheim #awo #awoheidenheim #awowuerttemberg #gemeinsam #ehrenamt #ehrenamtlichesEngagement #Engagement #awoaktionswoche

Gepostet von Awo Heidenheim am Montag, 15. Juni 2020
#AWO-Bär am Montag

AWO Aktionswoche Teil 2 #echtAWO

Heute stehen die Fahrradwerkstatt und unser Markt für Gebrauchtes im Mittelpunkt. In der Fahrradwerkstatt hat man die Möglichkeit, sein Fahrrad reparieren zu lassen oder wenn man noch kein Fahrrad besitzt, kann man dies im Markt für Gebrauchtes käuflich erwerben. Dort findet man aber noch mehr: Bücher, Schallplatten, Sofas, Geschirr, Kleidung und noch vieles mehr, gibt es zu entdecken.
Die zwei Bereiche der AWO Heidenheim leben durch Ihre Leidenschaft der Mitarbeiter, jeder ist mit Herz und Seele dabei und erfüllt dadurch die AWO Heidenheim mit einem besonderen Spirit. Unser Markt für Gebrauchtes lädt zum Stöbern und Verweilen ein. Ein kleiner Blick in die Geschichte der dort gespendeten Dinge.

AWO Aktionswoche Teil 2 #echtAWOHeute stehen die Fahrradwerkstatt und unser Markt für Gebrauchtes im Mittelpunkt. In der Fahrradwerkstatt hat man die Möglichkeit sein Fahrrad reparieren zu lassen oder wenn man noch kein Fahrrad besitzt kann man dies im Markt für Gebrauchtes käuflich erwerben. Dort findet man aber noch mehr. Bücher, Schallplatten, Sofas, Geschirr, Kleidung und noch viel mehr Dinge gibt es zu entdecken. Die zwei Bereiche der AWO Heidenheim leben durch Ihre Leidenschaft der Mitarbeiter, jeder ist mit Herz und Seele dabei und erfüllt dadurch die AWO Heidenheim mit einem besonderen Spirit. Unser Markt für Gebrauchtes lädt zum Stöbern und Verweilen ein. Ein kleiner Blick in die Geschichte der dort gespendeten Dinge. #echtAWO #echtAWOHeidenheim #awo #awoheidenheim #heidenheim #heidenheimanderBrenz #awowuerttemberg #gemeinsam #marktfürgebrauchtes #fahrradwerkstatt #gemeinsam #wirmachenweiter #unsereawoheidenheim

Gepostet von Awo Heidenheim am Dienstag, 16. Juni 2020
#AWO-Bär am Dienstag

AWO Aktionswoche Teil 3 #echtAWO

Einkaufen in unseren CAP Märkten ist immer ein großes Vergnügen. Mit einem Lächeln wird jede/r Einkäufer/in empfangen. Die Vielfalt an Produkten lässt das Herz höher schlagen. Unsere CAP Märkte findet man auf dem Mittelrain in Heidenheim und in Bolheim. Einkaufen in unserem CAP Märkten macht nicht nur Spaß, sondern es dient einem sozialen Zweck. Kommt vorbei und lasst euch selber von der freundlichen und guten Stimmung mitreisen. Tolles Einkaufserlebnis – tolle Sache!
Die Dienstleistungen sind vielfältig wie ein Taschenmesser: Maler- und Grünarbeiten, Umweltpflege, Bauarbeiten, Gebäudereinigung und Arbeiten rund ums Haus, sind hier zu finden. Hochmotivierte Arbeiter unterstützen bei alltäglichen bis außergewöhnlichen Aufgaben. Ein bunt gemischtes Team lässt hier die Vielfältigkeit einzigartig wirken.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=144939597163708&id=100049430057823

#AWO-Bär am Mittwoch

AWO Aktionswoche Teil 4 #echtAWO

Das Café 8 der Werkstatt am Bahnhof ist kein gewöhnliches Café. Hier ist Jung und Alt eingeladen, seinen Gaumen verwöhnen zu lassen. Mit Ihren täglichen wechselnden Tagesgerichten ist es immer ein Genuss, dort essen zu gehen. Wenn die Zeit mal knapp ist lohnt sich ein Besuch im Café 8 trotzdem. In der großen To Go Theke findet man von Salzig bis Süß viele Leckereien für Unterwegs. Im Café 8 darf es sich jeder gut gehen lassen.

Die Altenpflege der AWO Heidenheim umfasst mehr als nur das Eugen-Loderer-Altenzentrum. In Schnaitheim, Königsbronn, Dischingen und Bolheim findet man ebenso Altenzentren. Dazu gehören noch das Betreute Wohnen und das Essen auf Rädern. Die Arbeit in den Altenzentren zeichnen sich durch Zusammenhalt, Engagement und Gemeinschaft aus.

AWO Aktionswoche Teil 4 #echtAWODas Café 8 der Werkstatt am Bahnhof ist kein gewöhnliches Café. Hier ist Jung und Alt eingeladen seinen Gaumen verwöhnen zu lassen. Mit Ihren täglichen wechselnden Tagesgerichten ist es immer ein Genuss dort essen zu gehen. Wenn die Zeit mal knapp ist lohnt sich ein Besuch im Café 8 trotzdem. In der großen To Go Theke findet man von Salzig bis Süß viele Leckereien für Unterwegs. Im Café 8 darf es sich jeder gut gehen lassen.Die Altenpflege der AWO Heidenheim umfasst mehr als nur das Eugen-Loderer Altenzentrum. In Schnaitheim, Königsbronn, Dischingen und Bolheim findet man ebenso Altenzentren. Dazu gehören noch das Betreute Wohnen und das Essen auf Rädern. Die Arbeit in den Altenzentren zeichnen sich durch Zusammenhalt, Engagement und Gemeinschaft aus. #echtAWO #echtAWOHeidenheim #awo #awoheidenheim #heidenheim #heidenheimanderBrenz #awowuerttemberg #gemeinsam #caféacht #café #caféderawo #Altenzentrum #Altenzentren #altenzentrumawo #wirmachenweiter #unsereawoheidenheim

Gepostet von Awo Heidenheim am Donnerstag, 18. Juni 2020
#AWO-Bär am Donnertag

AWO Aktionswoche Teil 5 #echtAWO

AWO Aktionswoche Teil 5 #echtAWODie Beratungsstellen der AWO in Heidenheim umfassen sehr viele Bereiche. Viele…

Gepostet von Awo Heidenheim am Freitag, 19. Juni 2020
#AWO-Bär am Freitag

Echtes Engagement. Eche Vielfalt. Echt AWO


error: Content is protected !!