Nifo

Netzwerk zur Integration von Flüchtlingen in Ostwürttemberg – ist die AWO mit einer Integrationsfachkraft im Integrationszentrum vertreten. Insbesondere Beratung, Coaching, Kompetenzfeststellung und sozialintegrative Unterstützung sind Schwerpunkte der Arbeit. Für den Landkreis Heidenheim ist diese darüberhinaus auch aufsuchend im gesamten Landkreis tätig und steuert vor Ort den gesamten Integrationsprozess. Die Neztwerkarbeit wird auf den Landkreis Heidenheim ausgeweitet und kontinuierlich ausgebaut. logo-nifo-awo

Das Beratungsangebot richtet sich an geflüchtete Menschen, Asylbewerber/ innen, Geduldete mit zumindest nachrangigem Zugang zum Arbeitsmarkt und geflüchtete mit humanitärem Aufenthalt. NIFO bietet Unterstützung bei Qualifizierungen, Arbeitssuche, Bewerbungsunterlagen, schulischer Ausbildung uvm.

Individuelle Beratung zur beruflichen Perspektive in Deutschland steht im Vordergrund, sowie die Erstellung eines individuellen Integrationsplans. Es besteht eine enge Kooperation mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, der IHK und weiteren Netzwerkpartnern. Beratung ist auch auf Englisch und Russisch möglich. Mindestalter ist 16 Jahre.

Sie möchten sich in Deutschland ein neues, unabhängiges Leben aufbauen und eine für Sie passende Arbeit oder Ausbildung finden?

Wir unterstützen Sie dabei!

Weitere Infos unter:   https://www.nifo.online/

Öffnungszeiten

Das Projekt Nifo – ist mit einer Beratungsstelle im Integrationszentrum im Haintal vertreten.

Anschrift:      Giengener Str. 149-151, 89522 Heidenheim, Gebäude C im Erdgeschoss, Raum CO25

Öffnungszeiten:        Montag          09:00 – 11:30 Uhr
                                    Donnerstag   09:00 – 11:30 Uhr     und    14:00 – 17:00 Uhr
                                    Freitag           09:00 – 11:30 Uhr
                                    Dienstag und Mittwoch geschlossen
                                    Weitere Termine nach Absprache!

Kontakt und Anfahrt

Ansprechpartnerin: Laura Klein
Giengener Str. 149-151 Gebäude C, Raum CO25 89522 Heidenheim
Tel: 07321 3555218 Handy: 0174-6879053
E-Mail: nifo@awo-heidenheim.de

error: Content is protected !!