19.03.2020 /

Corona heißt auch bei uns Veränderung




Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass wir uns jetzt in einer solchen Ausnahmesituation befinden würden?

Mit der seit 16.03.2020  immer wieder aktualisierten von der Landesregierung erlassenen Verordnung über infektionsschützenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Vov-2 (Corona-Verordnung) ist bei uns allen vieles nicht mehr so wie es war.

Mehr denn je, hat Solidarität und Zusammenhalt an Bedeutung gewonnen und die Gesundheit aller zu erhalten, hat oberste Priorität! Aus Verantwortung und zum Schutze sowohl unserer Bewohner, Klienten, Kunden als auch gegenüber unserer Beschäftigten haben wir daher folgende Maßnahmen ergriffen:

♥   In unseren Altenzentren sind Besuche unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen eingeschränkt möglich. Bitte nehmen Sie zur Anmeldung vorab telefonisch oder per Email Kontakt mit den jeweiligen aus- bzw. Pflegedienstleitungen auf! 

♥   Mit mobiler Pflege durch unsere Sozialstation sowie Essen auf Rädern versorgen wir unsere Kunden nach wie vor unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen!

♥   Die Betreuung von Kunden in der Tagespflege führen wir durch!

♥   Im Cafe 8 sind wir ab 21.06.21 wieder für Sie da!  #Cafe 8 ToGo – wir kochen, Sie holen ab – gibt es natürlich weiterhin!

♥   Das  Cafe Treffpunkt im Eugen-Loderer-Altenzentrum sowie das Cafe im Krone Garten in Schnaitheim—müssen leider geschlossen bleiben!

♥   In allen Beratungsdiensten/-stellen wie—Jugendmigrationsdienst, Migrationsberatung für Erwachsene Zuwanderer oder der Schwangerenberatungsstelle – bitten wir Sie, sich telefonisch bzw. per Email mit den jeweiligen Beratungsstellen in Verbindung zu setzen. Persönliche Beratungen sind nach vorheriger telefonischer Absprache möglich!

♥   Im Bereich der beruflichen Weiterbildung führen wir unsere Weiterbildungen durch – evtl. kombiniert mit digitalen Lernplattformen!

♥   Unser Markt für Gebrauchtes ist geöffnet! Weiter organisieren wir je nach Verfügbarkeit und nach Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen auch die Abholung Ihrer Möbeln bei Ihnen Zuhause.

♥   Aufträge zur Terminierung von Entrümpelungen bzw. Haushaltsauflösungen führen wir weiterhin telefonisch oder per Email durch!

♥   Arbeiten aus dem Dienstleistungsbereich sind wir in gewohnter Weise für Sie da!

♥   In unseren beiden CAP-Märkten in Heidenheim Mittelrain sowie Bolheim—sind wir verstärkt für SIE da! Kommen Sie vorbei oder lassen Sie sich Ihre Einkäufe nach Bestellung liefern!

♥   Die Betreuung und Beschäftigung in der Werkstatt für psychisch Kranke läuft weiter!

 

Selbstverständlich werden wir nichts unversucht lassen und in den jeweiligen Bereichen für eine bestmögliche Versorgung/Beratung zu sorgen!

#gemeinsam#füreinander#miteinander

Bleiben SIE gesund!


error: Content is protected !!