Header-Bild AWO

Eine Delegation der AWO Württemberg sowie der AWO Heidenheim besuchte den gemeinsamen Kooperationspartner, das Assisi Institute of Foreign Languages in Kerala/Indien. Der persönliche Austausch vor Ort bot die Möglichkeit, die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu vertiefen sowie wertvolle Eindrücke vom Ausbildungs- und Sprachförderungsangebot der Einrichtung zu gewinnen.

Im Rahmen des Besuchs erhielten die Vertreterinnen und Vertreter beider AWO-Organisationen bei Rundgängen durch die verschiedenen Bereiche der Sprachschule spannende Einblicke in die Arbeitsweise des Instituts. Besonders beeindruckend waren das hohe Engagement der Lehrkräfte sowie die sichtbaren Fortschritte der Schülerinnen und Schüler in ihrer sprachlichen und fachlichen Vorbereitung auf die Ausbildung in Deutschland.

Auf dem Bild zu sehen sind die Auszubildenden, die ihre Ausbildung im April 2026 bei der AWO Württemberg und der AWO Heidenheim begonnen haben. Zwei Auszubildende starteten ihre Ausbildung in Heidenheim, weitere 22 begannen ihren beruflichen Weg bei der AWO Württemberg.

Die Kooperation mit dem Assisi Institute of Foreign Languages stellt einen wichtigen Baustein für die Gewinnung und Förderung internationaler Nachwuchskräfte dar und trägt zugleich zur interkulturellen Verständigung und zum fachlichen Austausch bei.

Indische Teilnehmerinnen des Assisi Institute of Foreign Languages

Beschreibung der untenstehenden Fotos:

Ankunft in Indien

Indische Küchenkultur

Feierlichkeiten während des Aufenthalts

 



 

Eugen-Loderer-Altenzentrum

Helmut-Bornefeld-Str. 2
89522 Heidenheim-Schnaitheim

AWO Kreisverband Heidenheim e.V.

Neuffenstraße 5
89518 Heidenheim

KONTAKT

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heidenheim e.V.
Neuffenstraße 5
89518 Heidenheim
Tel.: +49 7321 93610
info@awo-heidenheim.de

Logo AWO

© 2026 AWO