Ortsverein Giengen
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Generationenwechsel beim AWO-Ortsverein Giengen
Ute Schauz übernimmt den Vorsitz – Inge Stoch bleibt dem Verein weiterhin verbunden
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Giengen wurde ein Generationenwechsel im Vorstand eingeleitet. Die Mitglieder wählten ein neues Vorstandsteam sowie die Delegierten für die AWO-Kreiskonferenz. Dabei wurden alle Entscheidungen einstimmig getroffen.
Nach den Berichten des Vorstands und der Kassiererin entlasteten die anwesenden Mitglieder die bisherige Vorstandschaft und bestätigten damit die ordnungsgemäße Vereinsführung.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Ute Schauz zur neuen Vorsitzenden gewählt. Udo Fehrle bleibt stellvertretender Vorsitzender, Sylvia Gohle übernimmt weiterhin das Amt der Kassiererin. Georges Christophe Kameni Tcheuffa wurde zum Schriftführer gewählt. Als Revisoren wurden Hans Mack und Bernd Kluge einstimmig bestätigt. Gerlinde Broock, Marianne Lutz, Inge Stoch, Stephanie Stoch, Klaus Kälble und Moritz Arlt ergänzen das neue Vorstandsteam als Beisitzerinnen und Beisitzer.
Zehn Delegierte sowie gegebenenfalls ein Ersatzdelegierter werden den Ortsverein bei der AWO-Kreiskonferenz vertreten.
Dank für jahrzehntelanges Engagement
Ein besonderer Dank galt Inge Stoch, die sich über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich für den AWO-Ortsverein Giengen engagiert hat. Aus persönlichen Gründen und mit dem Wunsch, Raum für eine jüngere Generation sowie neue Ideen und Perspektiven zu schaffen, hatte sie sich entschieden, nicht erneut für den Vorsitz zu kandidieren.
Dem Ortsverein bleibt Inge Stoch jedoch weiterhin als Beisitzerin verbunden. Auch künftig wird sie ihre Erfahrung einbringen und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.
Bewährtes fortführen und neue Impulse setzen
Auch künftig stehen wichtige Aufgaben und Projekte im Mittelpunkt der Vereinsarbeit. Dazu gehören unter anderem die AWO-Kinderfreizeit, soziale Projekte und eine offene Willkommenskultur. Das neue Vorstandsteam möchte das bewährte Engagement fortführen und zugleich neue Impulse für die Arbeit des Ortsvereins setzen.
Zum Abschluss der Versammlung nahm Inge Stoch Ehrungen für Mitglieder vor, die dem Verein bereits seit vielen Jahren die Treue halten.
Mit der Wahl des neuen Vorstands beginnt für den AWO-Ortsverein Giengen ein neuer Abschnitt, der von Zusammenhalt, ehrenamtlichem Engagement und dem gemeinsamen Einsatz für soziale Anliegen geprägt sein soll.
![]()
Generationswechsel im Vorsitz des AWO -OV Giengen
![]()
Neuer Vorstand der AWO-Ortsvereins Giengen
